„Die Schlager des Monats“: Neu ab 27. April im MDR-Fernsehen

Leipzig (ots) –

Am Freitag, 27. April 2018, feiert sie um 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen Premiere – die aktuelle deutsche Schlagerhitparade „Die Schlager des Monats“. Bernhard Brink präsentiert exklusiv die monatlichen nationalen Schlagercharts. Studiogast bei der Premierensendung ist Schlagerstar Beatrice Egli.

„Die Schlager des Monats“ bilden die TOP 50 der Offiziellen Deutschen Schlagercharts ab – die in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut GfK Entertainment und auf Grundlage der repräsentativen Verkaufszahlen aus den Offiziellen Deutschen Charts ermittelt werden.

Neben der Vorstellung der TOP 50 des Monats April erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer am 27. April außerdem das Neueste aus der Welt des Schlagers – von den Großen der Szene bis zu den Newcomern. Außerdem freut sich Moderator Bernhard Brink auf einen zauberhaften Studiogast: Schlagerstar Beatrice Egli kommt aus der Schweiz und plaudert mit dem Schlagertitan über Leben, Liebe und Musik.

Alle Daten und Fakten der monatlichen Charts finden die Schlagerfans sofort nach Ausstrahlung exklusiv auf www.meine-schlagerwelt.de: Das Portal wird die Sendung begleiten und auch mit Reporter Peter Heller auf dem Bildschirm präsent sein. Im April war Peter Heller zu Gast bei Schlagerelfe Oonagh.

www.meine-schlagerwelt.de

Quellenangaben

Bildquelle:obs/MDR Mitteldeutscher Rundfunk/Evelyn Sander fmp
Textquelle:MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7880/3926503
Newsroom:MDR Mitteldeutscher Rundfunk
Pressekontakt:MDR
Presse und Information
Katrin Stolle

Tel.: (0341) 3 00 64 53
E-Mail: presse@mdr.de
Twitter: @MDRpresse

Das könnte Sie auch interessieren:

Schauspieler Ulrich Gebauer erstaunt über seine innere Ruhe Baierbrunn (ots) - Schauspieler Ulrich Gebauer ("Der Lehrer", "Tatort") wundert sich über seine eigene Gelassenheit. "Heute bringt mich wenig aus der Ruhe, früher konnte ich in 0,2 Sekunden von null auf hundert sein", sagte er dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". "Ich war wirklich cholerisch." Wieso, sei ihm ein Rätsel - und auch, wie er davon weggekommen sei. "Vielleicht, weil du im Lauf der Zeit mitbekommst, dass das Leben noch aus anderem besteht als dir selbst. Dass du nicht der Nabel der Welt bist, sondern ein kleines Teilchen." Das komplette Interview finden Leser im neuen "Senioren...
WDR Sinfonieorchester: Pianistin Gülru Ensari gibt Videoeinführungen auf Türkisch Direkte … Köln, 9. April 2018 (ots) - Die in Köln lebende türkische Pianistin Gülru Ensari wird in diesem Jahr zu sechs Konzerten des WDR Sinfonieorchesters kurze Videoeinführungen auf Türkisch geben. Gepostet werden die Videos auf der Facebook-Seite des WDR Sinfonieorchesters und von Gülru Ensari persönlich. Die Untertitel sind je nach Facebook-Einstellung Deutsch oder Türkisch. Die Form der Einführung passt die junge Pianistin dem jeweiligen Konzertprogramm an, mit Klangbeispielen am Klavier oder am Tablet. Bis zum Ende des Jahres sind sechs Konzerte im gesamten WDR Sendegebiet ausgewählt worden. "Wir...
Die Macher der Bud Spencer und Terence Hill Filmmusik – Oliver Onions live -- Oliver Onions Trailer http://ots.de/b42x6v -- Berlin (ots) -Nach 30 Jahren geben die Superstars Guido und Maurizio de Angelis erstmals in Deutschland ein Konzert. Viele kennen die Musik der Oliver Onions aus den Filmen von Bud Spencer und Terence Hill. Einige ihrer bekanntesten internationalen Hits sind der oft gecoverte Song Santa Maria (z.B. Roland Kaiser), Sandokan oder Flying through the air. Das Freundschaftskonzert in Berlin mit dem Partyflair der 70er Jahre - The Big Friendship Party - wird präsentiert von der SpencerHill Event GmbH. Das sind die Organisatoren des offiziellen Fant...