Nein, wir befinden uns nicht im Jahr 2015 und dies ist keine Meldung über das damals präsentierte Google Nexus 6P. Neue Design-Leaks des Realme GT2 Pro lassen nämlich genau das vermuten, erinnert das Design doch an das in die Jahre gekommene Smartphone aus 2015.
Immerhin greift Realme bei den inneren Werten auf neue Hardware zurück. Schließlich soll das Realme GT2 Pro als Flaggschiff des Unternehmens in der oberen Liga mitspielen.
Realme GT2 Pro: 6,8 Zoll, 120 Hz und 2x 50 Megapixel
So richtig erschließt sich einem die Entscheidung des Herstellers Realme nicht, bei seinem neuen High-End-Produkt auf ein veraltetes Design zurückzugreifen. Vielleicht gibt es aber auch dazu noch später eine schlüssige Erklärung dazu – wer weiß. Immerhin gibt es Dank des Leaks von Steve Hemmerstoffer, aka OnLeaks, einen netten Flashback.
In der Zwischenzeit können erste (vermeintliche) Details zum Inneren des GT2 Pro begutachtet werden. Nutzer können sich über ein 6,8 Zoll großes OLED-Display mit 120 Hz freuen.
Auf der Rückseite kommen insgesamt drei Kameras zum Einsatz. Während die ersten beiden mit jeweils 50 Megapixel auflösen, schafft es die dritte Kamera auf 8 Megapixel und sorgt aller Voraussicht nach für den Zoom (Telefoto). Angetrieben werden die technischen Finessen von einem neuen Snapdragon-Chip der 8er-Reihe.
Realme rechnet mit Preisen jenseits von 800 Dollar
Preislich wird ein Wert über 800 Dollar angepeilt, was umgerechnet in etwa 700 Euro entspricht. Den Preis kommunizierte sogar schon Sky Li, seines Zeichens Chef von Realme, offiziell auf Twitter.
Das GT2 Pro wäre das erste Smartphone aus dem Hause Realme, das im High-End-Markt mitspielen möchte. Ob das auch tatsächlich gelingt, bleibt abzuwarten.
Bildnachweis: Leak des Realme GT2 Pro. (Foto: 91mobiles)
- Das alte Rom im modernen Zeitalter - 9. Dezember 2022
- Smartphone Blog (Casino ohne Registrierung) - 27. Juni 2022
- Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra: Das können die neuen Smartphones - 13. Februar 2022