Henning Krautmacher leiht reisendem Gartenzwerg wieder seine Stimme

Lippstadt/Köln (ots) – Henning Krautmacher, Frontmann der „Höhner“ hat sich zum zweiten Mal in ein Kölner Tonstudio begeben, um einen Gartenzwerg mit seiner Stimme zum Leben zu erwecken.

Schon beim ersten Band der Kinderbuchreihe „Herrn Lehmanns Reisen um die Welt“ von Jutta Maas, stand Krautmacher am Mikrofon, um das Hörbuch über die Reisen des wissbegierigen Zwerges einzusprechen, der unterwegs ist, um Geschichten zu sammeln. Für die Fortsetzung „Abenteuer in Neuseeland“ ließ er es sich auch diesmal nicht nehmen, der Geschichte mit Witz und Charme seine besondere Note zu verleihen.

Krautmacher und Maas lernten sich bei einer Veranstaltung der Stiftung Lesen kennen. Als Krautmacher das Manuskript des ersten Bandes der Kinderbuchreihe „Herrn Lehmanns Reisen um die Welt“ von der Autorin vorgestellt wurde, riet er ihr, unbedingt einen Verlag zu suchen. Er versprach, dass er das Hörbuch einsprechen würde, sollte es zu einer Veröffentlichung kommen. Mit dem Nepa Verlag hat sie aktuell den zweiten Band „Abenteuer in Neuseeland“ in den Handel gebracht. Als Teil einer Kinderbuchreihe, welche schon die Jüngsten neugierig auf die Welt macht und ihnen fremde Länder, Kulturen und Bräuche näherbringt. Liebevoll in Szene gesetzt durch die Illustratorin Saskia Gaymann, schafft es Jutta Maas, diesen wundervollen Geschichten mit viel Humor eine Dynamik zu verleihen, die nicht nur Kinder in ihren Bann zieht.

Im vergangenen Jahr reiste Jutta Maas nach Namibia und sammelte neue Ideen für das nächste Abenteuer des Herrn Lehmann. Im Sommer geht sie mit dem Zwerg im Gepäck für ein Jahr auf Weltreise, um mit den Eindrücken, die sie sammelt, noch viele von Herrn Lehmanns Abenteuern zu Papier zu bringen. Geschichten, die irgendwann einmal auf dem Jakobsweg enden werden, verrät die Autorin.

Hardcover (ISBN:978-3-946814-26-9) Hörbuch (ISBN:978-3-946814-27-6)

Quellenangaben

Textquelle:Nepa Verlag, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/115446/3943522
Newsroom:Nepa Verlag
Pressekontakt:Nepa Verlag
Alexander Heiderich
Am Schafberg 8
36460 Frauensee

Tel: 036963-229491
Email: a.heiderich@nepa-verlag.de
www.nepa-verlag.de
www.zwerg-lehmann.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Finalistin aus der 1. DSDS-Staffel Juliette Schoppmann (38) exklusiv in Closer: „Dieter rief nach … Hamburg (ots) - Nach 15 Jahren ist Juliette Schoppmann zurück bei "Deutschland sucht den Superstar" - als Vocal-Coach für die Top 24! In Closer (EVT 28.03.) spricht die Zweitplatzierte aus der allerersten Staffel darüber, warum Dieter Bohlen (64) sie zum Weinen brachte und wieso sie beim Dreh in Südafrika über ihren Schatten springen musste. Juliette, die inzwischen als Gesangstrainerin arbeitet, bekam eines Tages eine SMS. "Da stand: 'Meld dich doch bitte mal bei mir, Dieter.' Ich schrieb nur zurück, welcher meiner Freunde er sei und warum er mich verarscht. Dann rief Dieter Bohlen an und lac...
Leinen los: „Das Traumschiff: Malediven“ am Ostersonntag im ZDF Mainz (ots) - Barbara Wussow sticht als Hoteldirektorin Hanna Liebhold erstmals mit dem "Traumschiff" in See: Am Ostersonntag, 1. April 2018, 20.15 Uhr, im ZDF nimmt das Schiff Kurs auf die Malediven. Neben Barbara Wussow sind Sascha Hehn, Nick Wilder und Harald Schmidt als Crewmitglieder zu sehen sowie in Episodenrollen Regula Grauwiller, Jophi Ries, Andreas Elsholz, Denise Zich und viele andere. Regie führte Christoph Klünker nach dem Drehbuch von Barbara Engelke. Mit der neuen Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) bereichert wieder eine Frau die Crew um Kapitän Victor Burger (Sasc...
Danny Latza für PETA: „Dein größter Fan wartet im Tierheim auf dich!“ Stuttgart (ots) - "Tiere sind eine große Bereicherung für die Familie", schwärmt Danny Latza beim Shooting seines neuen PETA-Motivs. Vor etwa einem Jahr haben der Mittelfeldspieler des 1. FSV Mainz 05 und seine Frau einen Hund aus einem spanischen Tierheim adoptiert. Daher weiß der 28-Jährige, welche Verantwortung die Tierhaltung mit sich bringt. Zusammen mit der Tierrechtsorganisation appelliert Latza jetzt an alle Menschen, Tiere zu adoptieren und nicht beim Züchter zu kaufen. Im Making-of-Video erklärt der Fußballprofi, warum es eine folgenreiche Entscheidung ist, ein Tier aufzunehmen. "Tie...