Mestergruppen verbessert Umsatzlage nach drei mit Monaten Zilliant Sales IQ(TM)

Handlungsrelevante Erkenntnisse verbessern den Geschäftserfolg.

Austin, Texas (ots/PRNewswire) – Zilliant, ein Lösungsanbieter, der B2B-Unternehmen dabei hilft, Daten in handlungsrelevante Erkenntnisse zu verwandeln, die das profitable Wachstum unterstützen, hat heute die erfolgreiche Implementierung von Sales IQ durch Mestergruppen bekanntgegeben, ein in Norwegen ansässiges Baumarktunternehmen.

„Wir waren auf der Suche nach einer Lösung, die Licht in unser gesamtes Umsatzpotenzial bringt sowie handlungsrelevante Erkenntnisse für unser Vertriebsteam liefert“, sagte Kristian Reistadbakken, ERP und Process Director bei Mestergruppen. „Zilliant hat sich die Zeit genommen, unsere besondere geschäftliche Dynamik unter anderem durch eine gründliche Datendiagnose zu verstehen. Jetzt sind wir in der einzigartigen Position, Kunden halten und diese Beziehungen gleichzeitig ausbauen zu können. Sales IQ hat bereits unsere Umsatzlage verbessert.“

Neben Sales IQ plant Mestergruppen auch in Kürze die Implementierung von Price IQ(TM), um das derzeitige Preisgestaltungsmodell zu ersetzen. Vertriebsmitarbeiter erhalten transaktionsspezifische Preisinformationen, die Geschäftsvariablen wie Kostenschwankungen berücksichtigen. So lassen sich die Empfindlichkeit der Kunden auf Preisänderungen und die Gewinnziele optimal in Einklang bringen.

„Wir freuen uns sehr, dass Mestergruppen mit Sales IQ bereits nach so kurzer Zeit Erfolge erzielt hat“, sagte Zilliant CEO Greg Peters. „Wir freuen uns auf eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und wollen einen Beitrag leisten, den Kundenertragswert jeder einzelnen Kundenbeziehung zu maximieren.“

Wie viele andere B2B-Vertriebshändler verwaltet Mestergruppen eine große Zahl von SKUs und Kunden, weshalb eine gezielte Kundenansprache für Vertriebsmitarbeiter ein komplexes Unterfangen ist. Mit der Zilliant IQ-Plattform kann das Unternehmen die Vorgänge vereinfachen und seine Daten in handlungsrelevante Erkenntnisse für Vertriebsmitarbeiter verwandeln. Diese werden auf mögliche Kundenabwanderungen hingewiesen, können Cross-Selling- bzw. Upselling-Chancen nutzen und erhalten für jede Transaktion marktorientierte Preisinformationen in Echtzeit.

Informationen zu Mestergruppen

Mestergruppen ist eines der führenden norwegischen Baumarktunternehmen. Das Unternehmen ist in ganz Norwegen präsent und besitzt die Handelsketten Byggeriet, Byggtorget und XL-Bygg sowie die Baumarktketten Mesterhus, Systemhus und Blink Hus. Darüber hinaus betätigt sich Mestergruppen durch Mestergruppen Eiendom als Immobilienentwickler und über Unikus, Blink Hus Arkitekter und Klepp Prosjektering als Architektur- und Beratungsdienstleister. Das Unternehmen ist auch einer der größten norwegischen Hüttenbauer mit bekannten Marken wie Saltdalshytta und Røroshytta. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mestergruppen.no

Informationen zu Zilliant

Zilliant hilft B2B-Unternehmen dabei, Daten in handlungsrelevante Erkenntnisse zu verwandeln, die das profitable Wachstum unterstützen. Die KI-gestützte Zilliant IQ(TM)-Plattform liefert handlungsrelevante Echtzeitinformationen hinsichtlich Umsatz und Preisniveau für traditionelle und digitale Kanäle. So lassen sich der unmittelbare Nutzen jeder Transaktion und der Kundenertragswert maximieren. Ein maximierter Kundenertragswert kann Profitlage, Wettbewerbsstellung, Umsatzerfolg und nachhaltigen Unternehmenserfolg verbessern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.zilliant.com oder folgen Sie uns auf @Zilliant (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2128036-1&h=266087 5249&u=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FZilliant&a=%40Zilliant).

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/322835/Zilliant.jpg

Quellenangaben

Textquelle:Zilliant, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130802/3952663
Newsroom:Zilliant
Pressekontakt:Danielle Schulz-Behrend
512-685-2769
dschulzbehrend@zilliant.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Datenforschungsexpertin Nuria Oliver verstärkt Comvivas Beirat Neu-Delhi (ots/PRNewswire) - Comviva (https://www.mahindracomviva.com/), Weltmarktführer bei Mobilitätslösungen, freut sich bekanntzugeben, dass Nuria Oliver seinem Beirat (https://www.mahindracomviva.com/leade-categories/advisory-board/) beigetreten ist. Oliver leitet den Bereich Datenforschung bei Vodafone. Sie ist Chief Data Scientist bei Data-Pop Alliance und Chief Scientific Advisor für das Vodafone Institute. (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/721519/Comviva_Logo.jpg )(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/721520/Nuria_Oliver_joins _Comviva.jpg ) Oliver wird Comviva dabei helfe...
Yahsat schließt Übernahme von Thuraya ab und ernennt neuen CEO Abu Dhabi, Vae (ots/PRNewswire) - - Yahsat übernimmt die Kontrolle von Thuraya und ernennt neuen CEO, Ali Al Hashemi, der Ahmed Al Shamsi ersetzt, welcher jetzt als Senior Advisor fungieren wird - Weitere Ernennungen für die Geschäftsführung sind Marcus Vila?a als Chief Technical Officer und Shawkat Ahmed als Chief Commercial Officer - Die Übernahme katapultiert Yahsat in den Raum der mobilen Satellitendienstleistungen und ergänzt seine starke Position im Bereich der stationären Satellitenlösungen Heute gab Yahsat, ein führender globaler Satellitenbetreiber in den Vereinigten Arabischen Emirat...
Globales EAM-Softwareunternehmen Sigga Workforce Technologies präsentiert sich mit neuem … Houston (ots/PRNewswire) - Sigga Workforce Technologies, eines der führenden globalen SAP-zentrischen EAM-Softwareunternehmen, präsentiert sich mit einem vollständig überarbeiteten, responsiven Internet-Aufritt (https://www.sigga.com/). Mit der neuen Website will das Unternehmen das Benutzererlebnis für sein globales Publikum deutlich aufwerten. Über die intuitive Plattform, die erkenntnisreiche Inhalte von klugen Köpfen der Branche liefert, können Besucher ganz einfach mit Sigga in Kontakt treten. "Wir sind total begeistert von unserer neuen Website", sagte Romeu Sciotta, Executive Vice Presi...