NEU in Deutschland: Hörgeräte zum Handytarif

— Mehr erfahren http://ots.de/QFvTRO —

Willroth (ots) –

In Deutschland gibt es ca. 15 Millionen Menschen mit einer Hörminderung, die erfolgreich mit Hörgeräten versorgt werden könnten. Die Zahl steigt, nicht zuletzt aufgrund der zunehmenden Alterung in der Bevölkerung. In der Altersklasse 50 bis 60 Jahre ist jeder Vierte schwerhörig, in der Altersklasse ab 70 sogar mehr als jeder Zweite. Doch nur ca. 3 Millionen Menschen tragen Hörgeräte, obwohl die Krankenkassen die Hörgeräteversorgung nach wie vor bezuschussen.

Woran liegt das?

Ein wesentlicher Grund ist, dass Hörgeräte in weiten Teilen der Bevölkerung nach wie vor als teuer gelten. Bei den meisten Versorgungen sind in der Tat private Zuzahlungen von mehreren tausend Euro für zwei Hörgeräte keine Seltenheit. Auch die laufenden Kosten für Wartung, Reparaturen, Batterien usw. schlagen häufig mit substanziellen Beträgen zu Buche.

Genau hier setzt das Konzept der neu gegründeten hörwelt24 AG an. Die Unternehmer, die hinter der hörwelt24 stehen, sind teilweise selbst Hörgeräteakustiker und blicken auf eine jahrzehntelange Branchenerfahrung zurück.

Ziel ist es, eine hochwertige digitale Hörgeräteversorgung inkl. aller denkbaren Folgekosten wie Reparaturen, Nachbetreuung, Batterien, Verlustversicherung, Rückgaberecht usw. zu einem Preis anzubieten, der im Bereich üblicher monatlicher Handytarife liegt. Damit wird gutes Hören für jedermann erschwinglich. So bekommt man bei hörwelt24 beispielsweise zwei hochwertige, moderne, digitale Hörgeräte inkl. aller Folgekosten für 39,90EUR pro Monat. Eine Bankauskunft ist nicht erforderlich, es wird kein Kreditvertrag geschlossen, sondern nur ein Mietvertrag über 4 Jahre. Nach Ablauf können die Hörgeräte für 1 EUR übernommen werden. Die tatsächliche Versorgung findet bundesweit in qualifizierten Partnerbetrieben, allesamt zugelassene Betriebe des Hörgeräteakustiker-Handwerks, statt.

Dieses Versorgungskonzept ist bundesweit völlig neuartig und hat nach der Einschätzung von Branchenexperten ein hohes Potential. Hierzu der Vorstand der hörwelt24 AG und Hörgeräteakustiker-Meister, Herr Ioannis Vrakas: „Unser Ziel ist eine hochwertige Hörgeräteversorgung für jedermann zu ermöglichen. Jeder soll sich gute, moderne, digitale und fast unsichtbare Hörgeräte leisten können!“

Weitere Informationen finden Sie unter www.hoerwelt24.de oder unter 02687 92 80 933

Quellenangaben

Bildquelle:obs/hörwelt24 AG
Textquelle:hörwelt24 AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130829/3956662
Newsroom:hörwelt24 AG
Pressekontakt:hörwelt24 AG
Industriepark 33
56594 Willroth
Email: info@hoerwelt24.de

Das könnte Sie auch interessieren:

BDI: Bundesregierung benötigt mehr Mut in der europapolitischen Debatte Berlin (ots) - Zur Debatte um den EU-Reformkurs äußert sich BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang: - "Die Bundesregierung benötigt mehr Mut in der europapolitischen Debatte. Die Bundesregierung muss den europäischen Reformkurs konstruktiv und mit eigenen Vorschlägen gestalten. Als größtes Land der EU und der Eurozone darf Deutschland sich nicht wegducken. - Das Zeitfenster für Reformen in der EU beginnt sich zu schließen. Die neue Bundesregierung muss jetzt Europa voranbringen. Die deutsch-französische Zusammenarbeit ist für die Zukunft der EU elementar. - Die Reform der Währungsunion ist für ...
Neustart im Netz: Safer Sex gibt’s jetzt dreifach -- Safer Sex 3.0 http://ots.de/XUoJYo -- Berlin (ots) - Relaunch bei der schwulen Kampagne ICH WEISS WAS ICH TU der Deutschen AIDS-Hilfe / Schwerpunkt Safer Sex 3.0: Vor HIV schützen heute Kondome, die Prophylaxe PrEP und Schutz durch Therapie Eine einfache Webseite für eine Vielfalt an Möglichkeiten: So präsentiert sich der komplett neu gestaltete Internet-Auftritt von ICH WEISS WAS ICH TU (IWWIT), der Kampagne für schwule und bisexuelle Männer der Deutschen AIDS-Hilfe. Sie ist heute unter www.iwwit.de online gegangen. Unter dem Schlagwort "Safer Sex 3.0" macht die Kampagne aktuelle Entwicklu...
BOEs intelligente Lösungen für den Einzelhandel stärken europäischen Markt Paris (ots/PRNewswire) - Am 23. Mai startete die BOE Technology Group - ein weltweiter Marktführer in der Halbleiter-/Display-Branche sowie ein IoT-Unternehmen, das intelligente Interface-Produkte und professionelle Dienstleistungen für die Informationsinteraktion und Gesundheit des Menschen anbietet - zusammen mit ihrem französischen Tochterunternehmen SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822) in Paris eine Werbeaktion für intelligente Einzelhandelslösungen auf dem europäischen Markt. SES-imagotag ist der weltweite Marktführer für die elektronische Preisauszeichnung (ESL) und IoT-Einzelhand...