Mobility-Merger: Tank & Rast-Gruppe übernimmt fromAtoB

Berlin (ots) –

Ab sofort werden die fromAtoB-Internetportale von der zur Tank & Rast-Gruppe gehörenden Pinion Digital GmbH betrieben. Das Berliner Start-up-Team, das hinter fromAtoB steht, bleibt bestehen. Mit der Tank & Rast-Gruppe kann fromAtoB, Deutschlands führender und unabhängiger Online-Vergleichsdienst für Züge, Flüge, Fernbusse und Mitfahrgelegenheiten, einen starken Partner gewinnen, der das fromAtoB-Team darin unterstützt, das Produkt für seine Kunden weiter zu verbessern und auszubauen.

Die multimodale Reisevergleich- und Buchungsplattform fromAtoB hat einen neuen Eigentümer gefunden. Übernommen werden das fromAtoB-Team sowie die fromAtoB-Produkte von der Pinion Digital GmbH, die Teil der Tank & Rast-Gruppe ist. Das fromAtoB-Angebot wird in Zukunft stark ausgebaut.

App und Internetseiten bleiben bestehen und werden weiterentwickelt Der volle Funktionsumfang von fromAtoB bleibt erhalten. Kunden können fromAtoB wie gewohnt weiternutzen – sowohl über die fromAtoB-App als auch über die Internetseiten. Bestehende Kunden des Portals wurden bereits über die Übernahme informiert und können auch in Zukunft auf ihre Buchungen sowie ihr Profil zugreifen. Das Entwicklerteam von fromAtoB arbeitet bereits an neuen Features wie der intermodalen Suche. Die Expansion nach Österreich und in die Schweiz sowie in weitere europäische Länder ist ebenfalls in Planung.

Das Team hinter fromAtoB bleibt

Alle Mitarbeiter von fromAtoB wurden in die neue Gesellschaft übernommen und die Büros in Berlin sowie in Aachen bleiben bestehen. „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir mit Tank & Rast einen perfekten Partner für die Zukunft der Mobilität finden konnten.“, erklärt Gunnar Berning, CEO fromAtoB, der gleichzeitig auch die Leitung Digital Solutions der Tank & Rast übernehmen wird. „Es gibt große Schnittmengen zwischen unseren Kunden, die einfach von A nach B wollen, und dem Tank & Rast-Universum. Wir werden in Zukunft verstärkt daran arbeiten, unseren Kunden auch während ihrer Reisen einen großen Mehrwert zu liefern.“ Auf diese Weise möchte sich fromAtoB von Wettbewerbern im Markt weiter abheben.

Tank & Rast setzt auf Digitalisierung

Die Bonner Tank & Rast-Gruppe investiert mit dem Kauf von fromAtoB in den Digitalbereich. „Wir wollen fromAtoB zu einer führenden Reise-App im Markt weiterentwickeln und zugleich die große Digital-Expertise der Mitarbeiter für das Wachstum unserer Gruppe insgesamt nutzbar machen“, freut sich Karl-H. Rolfes, CEO von Tank & Rast.

Über fromAtoB

fromAtoB ist die führende Online-Vergleichs- und Buchungsplattform für Züge, Flüge, Fernbusse und Mitfahrgelegenheiten in Deutschland. Anstatt als Nutzer die Verbindungen und Preise auf verschiedenen Webseiten mühsam zu vergleichen, übernimmt fromAtoB die Abfrage aller verfügbaren Verkehrsmittel in Echtzeit und bereitet diese übersichtlich auf – sortiert nach Kriterien wie günstigster Preis oder kürzeste Reisedauer. Bei Bahn- und vielen Fernbusverbindungen kann der Kunde den Vorteil der direkten Buchung nutzen und sein Ticket über die Website oder App von fromAtoB kaufen – einfach, schnell und kostenlos.

Über Tank & Rast

Autobahn Tank & Rast ist der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel, Hotellerie und Kraftstoff auf den Autobahnen in Deutschland. Das Unternehmen betreibt mit seinen Franchisepartnern im deutschen Autobahnnetz rund 360 Tankstellen und rund 410 Raststätten (einschließlich ca. 50 Hotels). Rund 500 Millionen Reisende besuchen jedes Jahr die Servicebetriebe von Tank & Rast. Serways ist die Dienstleistungsmarke von Tank & Rast. Sie steht für gesteigerte Kundenorientierung und nochmals erhöhte Servicequalität. Rund 225 Raststätten tragen das Serways Logo, zudem gibt es acht Hotels unter der Marke Serways.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/fromAtoB GmbH
Textquelle:Pinion Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/112320/3902153
Newsroom:Pinion Digital GmbH
Pressekontakt:Jule Ashrafi
Telefon: 030 60 98 98 502
E-Mail: media@fromAtoB.com
www.fromAtoB.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Thomas Juraschek ab Juni neuer Leiter Nutzfahrzeuge der Ford-Werke GmbH Köln (ots) - - Vorgänger Bernhard Schmitz verabschiedet sich in den Ruhestand- Juraschek, Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt, startete seine Ford-Kariere im Jahre 2001 Wechsel an der Spitze der Nutzfahrzeugabteilung der Ford-Werke GmbH: Thomas Juraschek (44) übernimmt zum 1. Juni 2018 die Leitung des Nutzfahrzeuggeschäfts der Kölner Ford-Werke GmbH. Juraschek folgt auf Bernhard Schmitz, der diese Position elf erfolgreiche Jahre innehatte und sich nun in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Juraschek, Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt, startete seine Ford-Kariere im Jahre 2001 in der Fin...
itelligence optimiert mit SAP Extended Warehouse Management das Ersatzteilzentrum des … Bielefeld (ots) - Das Fahrzeugwerk Bernard Krone führt in seinem Zentrum für Ersatzteillogistik die Lagerlösung SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM) ein. Ein facettenreiches Projekt, für das Krone und der SAP-Partner itelligence AG (https://itelligencegroup.com/de/) die ersten Erfolge vermelden. "Vieles an diesem Projekt war für uns neu: die Größe des Ersatzteilzentrums, die Prozesse und die Software. Als Konstante hatten wir unseren Partner itelligence an Bord. Gemeinsam haben wir dieses wichtige Projekt zum Erfolg geführt", sagt Ralf Faust, Geschäftsführung, Fahrzeugwerk Bernard Kron...
München und Berlin sind in den Top 10 der besten Städte für Studenten London (ots/PRNewswire) - Deutschland ist eines von nur zwei Ländern weltweit mit gleich zwei Städten in den Top 10 der besten Städte für Studenten. München und Berlin erhalten von Studenten, die dort ihr Studium abschlossen, die Höchstnoten. Die fünfte Ausgabe des QS Best Student Cities Rankings (https://www.topuniversities.com/best-student-cities), das heute von QS Quacquarelli Symonds veröffentlicht wurde, sieht London zum ersten Mal als weltweit beste Studentenstadt. Zum ersten Mal seit 2015 liegt München vor Berlin: die Stadt konnte sich vom 9. auf den 6. Platz verbessern, wobei Berlin vo...