Deutsche Top Redner schaffen den Sprung über den großen Teich

Berlin / Los Angeles (ots) –

– Marcus Rübbe erreicht den 3. Platz in der Weltgesamtwertung beim US Speaker Grand Slam 2018 – Die Fachjury: Marcus Giers mit den Hollywood-Größen David Strasberg, Werner Daehn und Hollywood-Managerin Ruth Bornhauser in einer Jury

Pünktlich zu den Oscars 2018 in Los Angeles können zwei Top Redner Deutschlands einen viel versprechenden Deal verkünden: Die Produktionsgesellschaft UBN Radio/TV aus dem Hause von iHeartRadio hat dem deutschen Business-Expert Marcus Giers das Angebot für eine eigene Radiosendung bei dem zweitgrößten Radiosender der USA unterbreitet. Mit dabei ist auch der Redner & Framing-Expert Marcus Rübbe. Die beiden wären damit wohl die ersten deutschen Top-Redner, die es ins Programm eines großen US-Senders schaffen…

Ob das geplante Radioformat – mit dem ins Deutsche übersetzten Titel – „von den Besten lernen“ in den USA sein Publikum finden wird, steht noch in den Sternen – doch offenbar sorgten mehrere Exklusivinterviews mit den beiden deutschen Top Experten wohl dafür, künftig Formate auf „internationalem Niveau“ produzieren zu wollen. In mehreren Interviews bezeichnete der große US-Sender iHeartRadio die beiden Deutschen als „best of Germany“ oder „some of the greatest entrepreneurial minds Germany has to offer“.

Deutschlands Framing-Expert Nr. 1, Marcus Rübbe, gewann im März als bester europäischer Redner beim US Speaker Grand Slam 2018 in Hollywood und sicherte sich in der Weltgesamtwertung den dritten Platz hinter den Amerikanern Keith Mitchell (Ex-NFL-Footballstar) und JLouis Mills (US Serienstar, CBS-Heartbeat). In der hochkarätigen Jury des internationalen Wettbewerbs saß auch der Initiator des Speakerslams Marcus Giers, der nach Meinung der Moderatorin & US-Schauspielerin Adrienne McQueen zu einem der herausragendsten Marketinggenies in Deutschland zählt und für sie ebenfalls ein hochkarätiger Speaker auf Weltklasseniveau ist. Zusammen mit ihm saßen die Hollywood-Größen David Strasberg, CEO der berühmtesten Schauspielschule weltweit, Ruth Bornhauser, einer der einflussreichsten Hollywood-Managerinnen und Werner Daehn, bekannt aus Walküre mit Tom Cruise und Triple X mit Vin Diesel, der neben Christoph Walz und Diane Kruger zu den erfolgreichsten deutschen Hollywood-Schauspielern zählt, in der Jury.

Immer wenn Marcus Giers und Marcus Rübbe zusammen erscheinen, sorgen sie für einen Wirbel der Motivation und für ein fulminantes Feuerwerk der Emotionen. Sie sammeln reihenweise internationale Ehrungen, wie den THE EDEN ACHIEVEMENT AWARD vom renommierten kalifornischen EDEN MAGAZINE oder die Ehrung durch das US WORLD FILM INSTITUTE 2016 für Marcus Giers. Dabei zeigen sie, dass sie zu den besten und erfolgreichsten ihrer Branche international zählen. Neben persönlichen Einladungen in die Residenzen internationaler Staatsvertreter, darunter Deutschlands und Frankreichs, wurde ihnen auch die Ehre zuteil die Oscar Nacht bereits zum wiederholten Mal mit internationalen Pop- und Filmgrößen zu erleben. In diesem Jahr feierten sie u.a. zusammen mit Sir Elton John, Heidi Klum, Roland Emmerich, Joan Collins, Nicole Scherzinger, der Star-Moderatorin von iHeartRadio, Candice Bar und vielen anderen Celebrities.

„Dieser Erfolg entstand aus einer transatlantischen Partnerschaft, bestehend aus einem deutsch-amerikanischen Team. Dieses setzt sich zusammen aus vielfältigen und bemerkenswert talentierten Mitarbeitern in Berlin, Koblenz und Los Angeles“ so Giers. „Wir sind begeistert als einige der wenigen deutschen Redner international einen so großen Erfolg zu realisieren und gleichzeitig als Vorbild für andere Rednerkollegen fungieren zu können. So können wir zeigen, dass mit dem Glauben an sich und seine Träume, Mut und Leidenschaft Außergewöhnliches möglich werden kann.“

Über Marcus Giers

Der Lebensweg von Marcus Giers lässt sich in etwa so beschreiben: „From rags to riches.“ Ohne Schulabschluss gestartet, stieg er zum Aufsichtsrat eines deutschen Bauträgerunternehmens auf. 2010 kam dann der große Absturz: Über 600.000 Euro Schulden und eine Restbarliquidität von 10,82 Euro. Er reiste nach Spanien und in die USA aus und schaffte den Turnaround als internationaler Top-Speaker und Markenexperte. US-Medien, wie der zweitgrößte Sender der USA (IHeart Radio), bezeichnen ihn als „Germany’s best and … one of the greatest intrepreneurial mind Germany has to offer“. Große Namen europäischer Königs- und Bundespräsidenten-Familien findet man in seiner Kundendatei neben Großkonzernen und international agierenden Globalplayern. Marcus Giers berät Hidden Champions und Deutschlands stille Helden, diniert mit Philanthropen und Stars wie Sir Elton John und Bruno Serato. 2016 wurde er vom US-World Film Institute geehrt, was ihn mit Persönlichkeiten wie Tom Hanks, Sandra Bullock oder Ben Stiller verbindet. Giers ist heute ein gefragter Speaker und einer der erfolgreichsten Business-Experten in Deutschland. Er lebt auf Mallorca sowie in Los Angeles, ist auf der ganzen Welt zu Hause und als Storymarketing-Experte garantiert eine Story für sich.

Mehr Infos auf: www.marcus-giers.com

Über Marcus Rübbe

Marcus Rübbe studierte Psychologie, Erziehungs- und Sportwissenschaften an den Universitäten Münster und Bielefeld. Nach dem Studium arbeitete Rübbe als wissenschaftlicher Mitarbeiter und avanciert schnell zu einem international gefragten Top-Berater und Projektmanager.

Parallel dazu wurde Marcus Rübbe Trainer und Bildungsmanager führender nationaler Bildungsorganisationen. Seine Schwerpunkte und Arbeitsbereiche sind die kognitive Linguistik und der Einfluss von Sprache auf wirtschaftliches Denken und Handeln sowie die Interdependenz von Medien und Wirtschaftsthemen an den Beispielen Deutschland, Europa und den USA.

Im Jahr 2010 positionierte Marcus Rübbe das Beratungsunternehmen RÜBBE & GRAB mit einem einzigartigen Konzept und wurde damit zu einem der führenden Hidden Champions in seiner Branche. Sein anhaltender Erfolg führt dazu, dass er an den größten Hochschulen Europas, Universitäten und Unternehmen als Dozent, Mentor und Berater gefragt ist. Zu seinen Kunden gehören Top-Manager aus der internationalen Wirtschaft, der Bildung und der Politik. Er zählt zu den führenden Speaker-Experten in seinem Fachgebiet und hält weltweit Vorträge für „Framing-Strategies“. Aktuell arbeitet er an seinem Buch „Business Framing – the way for excellent results“.

Weitere Infos auf: www.marcus-ruebbe.com

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN Trailer zum US SPEAKER GRAND SLAM: https://www.youtube.com/watch?v=uzJTd63JkbU Weitere Eindrücke vom US SPEAKER GRAND SLAM: http://www.marcus-giers.com/us-speaker-grand-slam-2018/ Elton John OSCAR-PARTY: http://ots.de/z9MChx

Quellenangaben

Bildquelle:obs/MARCUS RÜBBE – SPEAKER & FRAMING-EXPERT/Martin Ehleben
Textquelle:MARCUS RÜBBE – SPEAKER & FRAMING-EXPERT, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130114/3903079
Newsroom:MARCUS RÜBBE - SPEAKER & FRAMING-EXPERT
Pressekontakt:Eliane Mietke
PR
Grafik & Kommunikation – Eliane Mietke
Mittelheide 85 d-
12555 Berlin
Germany
em@elianemietke.com
mob +49 (178) 2110 118
fon +49 (30) 5512 0510

Das könnte Sie auch interessieren:

SWR Programmänderung zum Tod von Wolfgang Völz Baden-Baden (ots) - Drei Folgen "Graf Yoster gibt sich die Ehre" / Sonntag, 6.5., ab 14:30 Uhr, SWR Fernsehen / "Raumpatrouille - Invasion", in der Nacht auf Montag, 7.5., 0:15 Uhr, SWR Fernsehen Zu Ehren des Schauspielers Wolfgang Völz, der am 2. Mai 2018 im Alter von 87 Jahren gestorben ist, zeigt das SWR Fernsehen am 6. Mai ab 14:30 Uhr drei Folgen "Graf Yoster gibt sich die Ehre" (WH ab 23 Uhr). In der ARD-Kultserie verkörperte er in 78 Folgen den vorbestraften Chauffeur Johann. Zudem hatte Völz in seiner langen Film- und Fernsehkarriere mehrere Auftritte in der SWR Schwarzwaldserie "Die F...
DSDS-Siegerin Aneta Sablik (29) exklusiv in Closer: „Meine Ehe war nach zwei Wochen am Ende“ Hamburg (ots) - Überstürzt treten Aneta Sablik und Kevin Zuber (24) Silvester 2016 nicht vor den Traualtar: Sechs Jahre sind die Beiden bereits ein Paar. Doch nur zwei Wochen später gehen die DSDS-Siegerin von 2014 und ihr Ehemann schon wieder getrennte Wege. In Closer (EVT 11.04.) spricht die Sängerin erstmals exklusiv über die Gründe ihrer gescheiterten Ex-Beziehung. "Auf einmal fühlte ich mich in einer ganz anderen Rolle, spürte Verpflichtungen - obwohl da ja gar keine waren. Es kam Streit auf, wo sonst niemals ein Disput war. Alles war irgendwie anders, dabei hatte sich ja bis auf zwei Unt...
Christine Neubauer (55) exklusiv in „Meins“: „Heute bin ich im Reinen mit mir!“ Hamburg (ots) - Der TV-Star Christina Neubauer (55) hat sich verändert. Die laute und lustige Schauspielerin war DAS Gesicht der ARD und auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, als sich ihr Leben vor rund sieben Jahren schlagartig veränderte. Sie hatte sich in der Lebensmitte neu verliebt und ihren Mann verlassen. Was folgte, war ein Tsunami, beruflich wie privat. Christine Neubauer verrät exklusiv im Interview mit Meins (EVT 04.04.), wie sie diese Zeit überwunden hat und was ihr Halt gibt. Die Schauspielerin war lange Zeit starken Anfeindungen ausgesetzt und wurde verachtet. In der Öffentlichkeit a...