Verona Pooth: „Wenn Herr Seehofer noch eine Frau für sein Heimatministerium sucht, hier bin ich!“

Hamburg (ots) –

Werbe-Ikone und Unternehmerin Verona Pooth kündigt in der aktuellen GALA (Heft 18/2018, EVT 26.04.2018) an, dass sie in die Politik gehen möchte. „Anfragen gab es immer mal. Bisher fand ich aber, dass ich nicht reif genug dafür bin. Inzwischen sehe ich das anders“, sagte Pooth, die am 30. April ihren 50. Geburtstag feiert.

Gerade ihr Werdegang von der Hauptschülerin zur Selfmade-Millionärin befähige sie für eine solche Aufgabe, sagte die Halb-Bolivianerin: „Ich bin gerade als Frau stolz, in diesem wunderbaren Land leben zu dürfen. Meine Karriere, mein Unternehmen und der Wohlstand sind nur möglich, weil ich hier die passenden Voraussetzungen vorfand. Ich sage das laut und deutlich: Ich bin eine stolze Deutsche und lebe gerne hier! Wenn Herr Seehofer noch eine Frau für sein Heimatministerium sucht, wie ich hörte – hier bin ich!“

Aufgaben, denen sie sich widmen möchte, gebe es viele: „Leider gibt es immer noch so viele Missstände wie die Zwangsheirat, Säureattacken, die Beschneidung, um nur mal ein paar aufzuzählen. Das fängt ja schon bei der ungerechten Lohnverteilung an, selbst hier in unserem Land.“

Diese Meldung ist mit Quellenangabe GALA zur Veröffentlichung frei.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Gruner+Jahr, Gala
Textquelle:Gruner+Jahr, Gala, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6106/3926728
Newsroom:Gruner+Jahr, Gala
Pressekontakt:GALA
PR / Kommunikation
Frauke Meier
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel.: +49 (0) 40/ 3703 – 2980
E-Mail: meier.frauke@guj.de
www.gala.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Katja Krasavice riskiert nun echt „Dicke Lippen“ mit ihrer neuen Single (VIDEO) Berlin (ots) - Katja Krasavice veröffentlichte Ende November des Jahres 2017 mit Doggy ihre erste Single, welche sich in der Woche des 1. Dezember 2017 auf Platz sieben in den deutschen Singlecharts positionieren konnte und mittlerweile 18,7 Mio Aufrufe des dazugehörigen Musikvideos verzeichnet. Heute gilt es das nächste Level zu erreichen und an den Erfolg der ersten Single anzuknüpfen bzw. diesen sogar noch zu übertreffen! "Dicke Lippen" heißt ihre zweite Single, man darf gespannt sein. Produzent war erneut Boris Fleck aka "Stard Ova", der erst kürzlich seine erste Platin-Schallplatte mit "S...
LUKE! Die WM und ich Unterföhring (ots) - - Bild 1: S1_LukeWM_7WW_2691.JPG Ay caramba! Bei 'LUKE! Die WM und ich' (Fr., 1.06., 20:15 Uhr, in SAT.1) erinnern Pierre Littbarski und Lothar Matthäus an ihre Zeit während der WM 1986 in Mexiko. Die beiden deutschen Fußball-Helden sind zwei von zahlreichen Promis, die gemeinsam mit Luke Mockridge auf die bevorstehende Weltmeisterschaft 2018 einstimmen. - Bild 2: S1_LukeWM_7WW_3463.JPG Musikalisch ebenfalls im WM-Modus: Luke Mockridge und Max Giesinger erinnern nicht nur an vergangene WM-Songs, sondern praesentieren auch Giesingers Song ,80 Millionen' - auf Ru...
Hostelworld: Mariah Carey tauscht Luxushotel gegen Hostel London (ots) - Es muss nicht immer die Deluxe-Suite für mehrere Tausend Euro pro Nacht sein. Die für ihren luxuriösen Lebensstil bekannte Sängerin Mariah Carey tauschte bei ihrem Besuch in Barcelona ihre übliche Fünf-Sterne-Unterkunft für knappe 1000 Euro gegen ein Doppelzimmer im Casa Gracia Hostel für 30 Euro pro Nacht. Anlass war der Dreh eines Kurzvideos für die Buchungsplattform Hostelworld, in dem die Diva zeigt, wie sich die Reiseindustrie verändert hat und mit welchem Komfort man heutzutage auch für wenig Geld reisen kann. "Irgendjemand fand es lustig, mich in einem Hostel unterzubring...